• Home
  • Über uns
    • Das Unternehmen
    • Was ist Marketing Automation?
    • Was wir tun? - in 2 Minuten
    • Pressestimmen
    • Unsere Infoevents
    • Kontakt
    • Marketing Blog (Hauptseite)
  • Marketing Analytics
    • SMM • Social Media Monitoring
    • CEM • Customer Experience Management
    • CRM • Customer Relationship Management
    • CMS • Content Management
    • Business Intelligence und Datamining >
      • Teradata
    • Databank Standardization
  • Online Marketing
    • Digital Analytics
    • Produktempfehlungen
    • SEO • Suchmaschinen-Optimierung
    • SMO • Social Media Optimierung
    • Werbenetzwerke
    • E-mail Marketing
    • A/B-Testing
  • Cross Channel
    • Cross Channel Kampagnenmanagement
    • Multichannel Publishing
    • Touchpoint Analyse
    • Kontaktstrategien
    • Retargeting
    • Relationship Marketing
  • Performance Marketing
    • Marketing Mix Modeling
    • Visualisierung Kundendaten
    • Predictive Analytics
    • Display Ads Creator
    • App Maker
    • eCommerce Optimization
    • Sentimentanalyse
  • Speziallösungen
    • Retail Lösungen
    • Digital HR >
      • IBM Kenexa
    • IBM Lösungen >
      • IBM Coremetrics Digital Analytics
      • IBM Coremetrics Intelligent Offer
      • IBM Coremetrics AdTarget
      • IBM Coremetrics Search Marketing
      • IBM Unica Campaign
      • IBM Interact
      • IBM eMessage
      • IBM Marketing Operations
      • IBM Contact Optimization
      • IBM PredictiveInsight
      • IBM DemandTec
      • IBM Kenexa
      • IBM Tealeaf
      • IBM Websphere
      • IBM Websphere Commerce
    • Oracle Lösungen
    • Adobe Marketing Suite
    • Storytelling
    • Automatisierte TV-News
    • Customer Identification

Pressestimmen

Alle Links und Artikel zu point of origin und Marketing Automation finden Sie hier:

2015

Bild
leadersnet - August 2015
KMU Ideennacht der Erste Bank
Nicole Prieller, Mitgründerin von point of origin, präsentierte bei der KMU Ideennacht inspirierende Innovationen aus aller Welt - speziell für kleine und mittlere Unternehmenen.
Externer Link


Bild
retail - Juni 2015
point of origin: Handelskolloquium: Pflastern die Daten einen neuen Weg für den Handel?
Andreas Hladky, Gründer der point of origin, der die Gäste wieder etwas auf den Boden der Realität holte und klar machte, was der Grundstein jedes Big-Data-Projektes ist: die Qualität der Daten.

Externer Link

Bild
customers with google - Mai 2015
point of origin:
Marketing Optimization & Google AdWords
Marketing Optimization & Google AdWordspoint of origin nutzt Marketing Automation Tools gezielt, um die Marketingaktivitäten von Kunden zu optimieren. Google spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Externer Link


Bild
retail - April 2015
point of origin: Praxistipps für Automatisierung und Big Data im Marketing
Die Kombination von Strategie und Datenanalyse mit leistungsstarken Marketing Automation Technologien ermöglicht es Unternehmen, viel effizienter und relevanter zu kommunizieren - online wie offline. point of origin verrät die besten Tipps für die Praxis.

Externer Link
PDF - Download

Bild
update - April 2015
Warum eine 360-Grad-Kundensicht wichtig istWarum eine 360-Grad-Kundensicht wichtig ist arum eine 360-Grad-Kundensicht wichtig is
"Entscheidungen sollen auf Basis echter Kundeninteraktion getroffen werden." Nicole Prieller, Geschäftsführerin von point of origin, im Gespräch mit update über Implementierungsstrategien von Multichannel-E-Commerce.
PDF - Download

Bild
Format - April 2015
"Banken müssen zuhören"
Google und Facebook greifen jetzt frontal die Banken an. Quaalfa Dibeehi, Vice President bei Forrester Research für Customer Experience in Europa, Afrika und Nahost, im Gespräch über neue Strategien für die alten Geldhäuser, um nicht unterzugehen.
Externer Link
PDF - Download

Bild
Werbeplanung.at - April 2015
Digital Business Transformation
Beim point of origin Business Executive Roundtable in Wien sprach James McQuivey, Vice President von Forrester Research und Autor von "Digital Disruption", über die digitale Herausforderung für moderne Unternehmensführung.

Externer Link

Bild
Horizont - Februar 2015
Etailment 2015: Digitaler Handel im Aufbruch
I
m Zentrum der etailment 2015 in Wien standen aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des Onlinehandels. Forrester Research Analystin Michelle Beeson hielt die Opening Keynote, point of origin Geschäftsführer Andreas Hladky sprach beim Panel „Data Driven Commerce" über den richtigen Einsatz von Big Data.
Externer Link

Bild
Werbeplanung.at - Februar 2015
Die Möglichkeiten von Big Data im Marketing

point of origin Geschäftsführer Andreas Hladky wird bei der Wiener Fachkonferenz etailment (23. bis 25. Februar ) beim Panel „Data Driven Commerce – Das Ende des Bauchgefühls“ einen Impulsvortrag über den richtigen Einsatz von Big Data halten.

Externer Link

Bild
medianet - Februar 2015
IBD Award für point of origin

Point of origin wurde mit dem IBD Award als erfolgreichster Forrester Research-Partner weltweit ausgezeichnet. Agenturmitgründer und Geschäftsführer Andreas Hladky nahm die Auszeichnung in Boston persönlich entgegen.


PDF - Download

Bild
Werbeplanung.at - Februar 2015
point of origin ist bester Forrester Research Partner

Die
Agentur wurde in Bosten mit dem IBD Award ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Sie ist zugleich Anerkennung unserer Service-Orientierung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Forrester Research weiterzugehen", so Geschäftsführer Andreas Hladky.
PDF - Download
Externer Link

2014

Bild
Horizont - Dezember 2014
Fachkonferenz etailment: "Alles E-Commerce"

V
om 23. bis 25. Februar findet im Wiener Savoyen Hotel erstmals die Fachkonferenz etailment statt. Im Fokus stehen die branchenübergreifenden Herausforderungen im digitalen Handel. Die Vortragenden kommen unter anderem von Forrester Research, point of origin, Hartlauer, etc.

PDF - Download

Bild
OÖ Nachrichten - Dezember 2014
Hartlauer setzt die Schneewette ab

Point of origin-Kunde Hartlauer hat aus den Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre, in denen es zu Weihnachten nicht geschneit hat, die Konsequenzen gezogen: Die Schneewette 2014 wurde abgesagt.
PDF - Download

Bild
medianet - November 2014
Point of origin wächst weiter
"Wir sehen, dass strategische und unabhängige Marketingberatung am Markt immer stärker gefragt wird", erklärt Geschäftsführerin Nicole Prieller im Gespräch mit Medianet.
PDF - Download

Bild
Werbeplanung.at - Oktober 2014
Nischenanbieter und neue Technologien fordern Österreichs Big Player 
von Andreas Hladky
Die Wiener Agentur für Marketingtechnologie point of origin bat ausgewählte Kunden zur "Zukunftsreise Handel" in die USA, um Potenziale und Gefahren im digitalen Handel auszuloten.
PDF - Download
Externer Link

Bild
medianet - September 2014
Zwischen guter Fee und Begrenzung des Schadens von Sabine Brettschneider
Unternehmen im Dilemma zwischen der Einbeziehung des Kunden - und dessen völliger Überforderung. Wolf Lotter, Autor und Journalist (brand eins), referierte beim Marketing Breakfast in Wien. Thema: Was will der Kunde?


PDF - Download

Bild
retail - Juli 2014
Datendetektive von Cathren Landsgesell
"Customer Experience" lautet das Mantra von Nicole Prieller, Gründerin und Geschäftsführerin von Point of Origin. Die Marketing-Agentur ist neuer Preferred Partner des Handelsverbands. Mit retail sprach Prieller über die technologischen Wurzeln der Kundenerfahrung.
PDF - Download

Bild
Wirtschaftsblatt - April 2014
Konjunktur und neue Chancen
Konjunktur und Marketing als Weg zu neuen Chancen: Das waren die Themen der "32. ROC-Plattform", zu der Agenturchefin Birgit Kraft-Kinz eingeladen hatte.
PDF - Download

Bild
retail - März 2014
Handel digital: Forrester Research Insights
K
onsumenten nutzen digitale Kanäle, Touchpoints und Geräte quer über alle Altersstufen immer stärker. Sind umfangreiche Investitionen in mobile Apps und E-Commerce-Plattformen also gerechtfertigt?

PDF - Download
Externer Link

Bild
Werbeplanung - März 2014
SXSW: Ein kritischer Blick in die Zukunft der Werbung von Andreas Hladky
Bei der SXSW in Austin, Texas traf sich die Technologieelite zum globalen Ideenaustausch. Andreas Hladky von der Wiener Agentur pointoforigin war für Werbeplanung.at vor Ort.
PDF - Download
Externer Link

Bild
Werbeplanung.at - Februar 2014
point of origin bietet Echtzeit-Information durch Onlinemonitoring von Daniel Jamritsch
Zusätzlich zu Prüfung, Interpretation und Konzeption von Konversationsangeboten in Social Media und auf digitalen Plattformen, ist nun auch Echtzeit-Information über Dialoge im Internet verstärkt im Portfolio vertreten.
PDF - Download
Externer Link

Bild
Horizont - Februar 2014
point of origin ist Google Adwords zertifizierter Partner von Lana Gricenko
Die Wiener Agentur erfüllt im Bereich professioneller Werbung und Mediaplanung mit Google Adwords alle Qualitätsanforderungen von Google. 
Das neu konzipierte Zertifizierungsprogramm für Google Adwords zertifizierte Partner ersetzt seit 2010 das Google Advertising Professionals Programm.
PDF - Download
Externer Link

2013

Bild
Werbeplanung.at - Dezember 2013
Daten als Potenzial erkennen von Daniel Jamritsch
Das Nachmittagsprogramm des Werbeplanung.at Summit Spezial stand im Zeichen von Big Data im Unternehmensbereich. Fazit: In Big Data liegen große Herausforderungen, aber auch viele Möglichkeiten.

PDF - Download
Externer Link

Bild
Horizont - November 2013
„Big Data for Business“-Konferenz am 3. Dezember von Lana Gricenko
Führende Köpfe aus der Wirtschaft sowie Experten aus der Agentur- und Beratungsszene erörtern Status Quo, Best Practices und Zukunftsaussichten von Big Data.
PDF - Download
Externer Link

Bild
Wirtschaftsblatt - November 2013
Neue Impulse für Marketing und Consulting
Der moderne Konsument beschert Strategen heute einige Überstunden. Kritisch, anspruchsvoll, zunehmend illoyal: Gezielte Ansprache wird immer komplizierter.

PDF - Download
Externer Link

Bild
Werbeplanung.at - Oktober 2013
Event: Effizienz im Fokus von Andreas Cavar
point of origin stellt ihm Rahmen einer Veranstaltung am 13. November 2013 moderne Marketingtechnologien vor.

PDF - Download
Externer Link

Bild
Die Presse - Februar 2013
Mittelalterliche Marktplätze 2.0 von Martina Madner
Die digitale Welt lässt traditionelle Werbekonzepte alt aussehen. Dabei wäre der gut betreute und informierte Kunde eine treue Seele, die man gerade jetzt noch gewinnen kann.
PDF - Download
Externer Link

Tweets von @point_of_origin/point-of-origin
Kontaktieren Sie uns!
Bild
© point of origin 2008-2014, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum