point of origin Marketing Consulting & Consumer intelligence GmbH wurde 2008 in Wien gegründet. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Marketingverantwortliche in Firmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung ihrer organisatorischen, technologischen, strategischen und operativen Kommunikationsaufgaben zu unterstützen und tut dies erfolgreich für bekannte internationale Brands wie IKEA, Merck, Henkel, Beiersdorf und viele andere.
Mit einer Niederlassung in Kanada und Brasilien investierte point of origin vor Jahren in den technologischen Bereich modernen Marketings und verfügt heute über die europaweit modernsten Marketingtechnologien und -tools. Die bei unseren Kunden im Einsatz befindlichen technologischen Lösungen ermöglichen es, unterschiedliche Aspekte und Aufgabenbereiche im Marketing stark zu vereinfachen bzw. zu optimieren und die Marketinginvestition bzw. deren Wirkung, erstmals klar und mit realen Kundendaten darzustellen. Beispiele hierfür sind etwa Workflowlösungen bis hin zu Kampagnen-Simulationslösungen oder Echtzeit - ROI tracking Tools.
Die beiden Gründer Nicole Prieller und Andreas Hladky blicken auf jeweils 20 Jahre Erfahrung im Marketing zurück, sind Absolventen der Businessuniversität INSEAD und verfügen über einen hervorragenden Client record. Andreas Hladky und Nicole Prieller sprechen zudem regelmäßig auf internationalen Konferenzen zum Thema Marketing Automation.