• Home
  • Über uns
    • Das Unternehmen
    • Was ist Marketing Automation?
    • Was wir tun? - in 2 Minuten
    • Pressestimmen
    • Unsere Infoevents
    • Kontakt
    • Marketing Blog (Hauptseite)
  • Marketing Analytics
    • SMM • Social Media Monitoring
    • CEM • Customer Experience Management
    • CRM • Customer Relationship Management
    • CMS • Content Management
    • Business Intelligence und Datamining >
      • Teradata
    • Databank Standardization
  • Online Marketing
    • Digital Analytics
    • Produktempfehlungen
    • SEO • Suchmaschinen-Optimierung
    • SMO • Social Media Optimierung
    • Werbenetzwerke
    • E-mail Marketing
    • A/B-Testing
  • Cross Channel
    • Cross Channel Kampagnenmanagement
    • Multichannel Publishing
    • Touchpoint Analyse
    • Kontaktstrategien
    • Retargeting
    • Relationship Marketing
  • Performance Marketing
    • Marketing Mix Modeling
    • Visualisierung Kundendaten
    • Predictive Analytics
    • Display Ads Creator
    • App Maker
    • eCommerce Optimization
    • Sentimentanalyse
  • Speziallösungen
    • Retail Lösungen
    • Digital HR >
      • IBM Kenexa
    • IBM Lösungen >
      • IBM Coremetrics Digital Analytics
      • IBM Coremetrics Intelligent Offer
      • IBM Coremetrics AdTarget
      • IBM Coremetrics Search Marketing
      • IBM Unica Campaign
      • IBM Interact
      • IBM eMessage
      • IBM Marketing Operations
      • IBM Contact Optimization
      • IBM PredictiveInsight
      • IBM DemandTec
      • IBM Kenexa
      • IBM Tealeaf
      • IBM Websphere
      • IBM Websphere Commerce
    • Oracle Lösungen
    • Adobe Marketing Suite
    • Storytelling
    • Automatisierte TV-News
    • Customer Identification

Erste Adresse für Marketing-Technologien

point of origin Marketing Consulting & Consumer intelligence GmbH wurde 2008 in Wien gegründet. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Marketingverantwortliche in Firmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung ihrer organisatorischen, technologischen, strategischen und operativen Kommunikationsaufgaben zu unterstützen und tut dies erfolgreich für bekannte internationale Brands wie IKEA, Merck, Henkel, Beiersdorf und viele andere.

Mit einer Niederlassung in Kanada und Brasilien investierte point of origin vor Jahren in den technologischen Bereich modernen Marketings und verfügt heute über die europaweit modernsten Marketingtechnologien und -tools. Die bei unseren Kunden im Einsatz befindlichen technologischen Lösungen ermöglichen es, unterschiedliche Aspekte und Aufgabenbereiche im Marketing stark zu vereinfachen bzw. zu optimieren und die Marketinginvestition bzw. deren Wirkung, erstmals klar und mit realen Kundendaten darzustellen. Beispiele hierfür sind etwa Workflowlösungen bis hin zu Kampagnen-Simulationslösungen oder Echtzeit - ROI tracking Tools.

Die beiden Gründer Nicole Prieller und Andreas Hladky blicken auf jeweils 20 Jahre Erfahrung im Marketing zurück, sind Absolventen der Businessuniversität INSEAD und verfügen über einen hervorragenden Client record. Andreas Hladky und Nicole Prieller sprechen zudem regelmäßig auf internationalen Konferenzen zum Thema Marketing Automation.
Bild
Nicole
Prieller
,
Gründerin

Bild
Andreas
Hladky,
CEO

Anfrage senden
Bild
Alexander
Längauer,
Data Analyst

Bild
Sandra Lehnst,
Geschäftsleitung

Digital Analytics
Cross Channel
Social Media Monitoring
Multichannel Publishing
Marketing Analytics
Online Marketing
Performance Marketing
IBM Lösungen
Oracle Lösungen

Was ist Marketing Automation?
Pressestimmen
Infoevents
Kontakt

Was ist Marketing Automation?
Kontaktieren Sie uns!
Bild
© point of origin 2008-2014, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum